Mobile Soziale Dienste St. Lucia GmbH

Lebensqualität in der gewohnten Umgebung

Ihr MSD

Unsere Geschichte

Die Mobilen Sozialen Dienste St. Johannes Baptist St. Lucia GmbH (MSD) wurden am 09. Januar 2014 von Vertretern der Katholischen Kirchgemeinden St. Johannes Baptist aus Vicht und St. Lucia aus Stolberg gegründet.

Zuvor war der MSD jedoch in Stolberg bereits viele Jahre in Kooperation mit dem Caritas Verband im Bistum Aachen tätig. Die Mobilen Sozialen Dienste konnten sich in dieser Zeit fest im Bereich Pflege und Unterstützung im hauswirtschaftlichen Bereich etablieren.

2020 übernahm der Kirchenvorstand der Pfarre St. Lucia die alleinige Funktion als Gesellschafter der MSD GmbH.

Zurzeit sind 35 Kolleginnen und Kollegen beim MSD tätig und stellen ihre Erfahrung in den Dienst unserer Klientinnen und Klienten. Die Angebotspalette wird ständig überprüft und erweitert. Es ist unser Anliegen, stets zeitnah auf die Bedürfnisse und Wünsche unserer Klientinnen und Klienten reagieren zu können.